Möchts nicht mehr missen,



sein Batavus Retro, mit dem er sich auch mal hier verewigen will. schmunzel

Jederzeit willkommen, Manfred: "Wegen Bandscheibenvorfall hat mir
mein Orthopäde zu einer möglichst aufrechten Sitzhaltung geraten...



beim Radfahren und so habe ich mich für ein Hollandrad entschieden."


"Als sogenannter Flachland-Indianer, mit 5-Gang-Schaltung und Rücktrittbremse, fahre ich vorwiegend Strecken mit geringem Höhenprofil,
mit Vorliebe Flussradwege." - Hier auf seiner Donau-Radreise, von Passau über Wien nach Bratislava, auf dem alten Kreuzfahrtschiff Dunaj.





"Aufgepeppt habe ich das Rad im Laufe der Zeit mit einem Lepper-Sattel, meinem Stoßdämpfer unterm Hintern, den unplattbaren Marathon-
Plus-Reifen, womit es sich wunderbar rollt, einer neuen Beleuchtung von B+M und einem weit abspreizenden Ständer von Gazelle - somit...





...auch durch den Lepper-Sattel komme ich nun auf ein Gesamtgewicht von 21 kg. Wenn auch nicht ganz leicht, ich komme damit gut klar."





"Mit dem Rad (das in der Mitte) bin ich nun circa 5000 km gefahren und sehr zufrieden. Es ist sehr robust und stabil, hat auch so manchen





Transport im Auto und auf der Bahn schadlos überstanden. Dieses Jahr ca. 2.200 km damit geradelt,
für viele im Forum sicher nicht die Welt, aber mit meinen 57 Lenzen
bin ich da schon ganz zufrieden mit mir."

Gruß Manfred ("spuernase")


u. Mario