Hallo Mario,

danke! Aber man sieht nicht die andere Seite des Hebels aus Sicht des Sockels.
Hier meine Tektro 926Al aus ähnlicher Perspektive (mit dem Bild ging es jetzt auf die Schnelle nicht besser):


Hier noch mal Spargels Bremse als Vergleich:


Und hier die Mechanik einer Tektro 926Al


Meine Vermutung das die Dinger selben Produzenten stammen ist bisher noch nicht entkräftet. Ich Glaube auch nicht das Camps da selber ein Tektro-Plagiat entworfen hat. Es gibt auch noch andere Tektromodelle die der Form der Campas noch ähnlicher sind.
So habe ich hier noch ein paar Paare "Litech" Bremsen die es für 3€ in Bocholt im Schlussverkauf gab, die ich die von der Form den Campas noch ähnlicher sind. So etwas ähnliches kann man auf der Tektro-Seite auch sehen. Siehe "aus Alt mach Neu" oder gleich hier:


Gruß
Thomas,
dem die Veloce Bremsen wegen der höherwertigen Oberflächen auch sehr gut gefallen. Vielleicht kommen die auch noch ein eins meiner Räder. Z.Z. sind die Test mit den Litech und den Tektros 926Al sehr vielversprechend, solange mann keine Tektro, ProMax (waren an den Litech) oder Shimano Beläge benutzt.