Hallo Sloughirad,

ich habe gerade erst gesehen, dass du auch aus hamburgnähe komst. Fährst Du den Brevet dann bei Claus mit? Hatte auch schon mal darüber nachgedacht mitzufahren, aber eher verworfen. Ich habe ein Rad mit einer Duomaticnabe, eine 36löchrige, welches ich (selten) in Hamburg verwende. Und noch 2 Duomatics liegen, eine in 28 Loch und eine in 36 Loch. Bei ebay gab es mal eine Weile relativ günstige 28 Loch Felgen , da wollte ich mir eine besorgen, nun bekam ich die 36er Naben. Bei Classic-Velo gibt es wahrscheinlich noch neue Naben für 40 euros, wenn sie die Preise nicht deutlich erhöht haben, auch in 36 Loch. Meine 36 er will ich erst einmal aufbewahren.

Von der 55er habe ich sogar 4 Stück herumliegen, 2 sind eingespeicht aber mindestens 2 davon funktionieren nicht 100%. Habe mich lange nicht darum gekümmert, einmal ist ein versuch sie zu reparieren gescheitert. Es gibt bei mir immer so viele Projekte, machen Ideen müssen warten. Sogar eine wirklich seltene 53 ist mir neulich "zugefallen" aber ohne Züge und ohne Kenntniss über die Funktion.

Gruß

Dittmar