Nur der schwarze Original-Lack mit den bunten Farbspritzern,
irgendwann geht das Ganze eh zur Neulackierung - ja, wenn...

Matthias ("ostaustausch") sich für eine Farbe entscheiden kann:
Sollte er noch in diesem Leben damit fertig werden, gibt es neue Fotos.


Bis es soweit ist, zeige ich gerne die "Alten" von seinem Kuwahara Oncilla. schmunzel





"Hier das Herzstück meines 'neuen' Reiserads, ein '91er Kuwahara-MTB-Rahmen.
Vierfach konifizierte Ishiwata-CrMo-Rohre, in Muffen verlötet. Ober- und Sitzrohrdurchmesser 31,8 mm,
Unterrohr sogar 35 mm, Steuerrohr 1 1/8 Zoll. Die Detailverarbeitung ist für einen Serienrahmen ungewöhnlich aufwändig,
z.B. eine sehr schöne Sattelmuffe und an verschiedenen Verbindungsstellen zur Verstärkung aufgelötete Rautenbleche. Für ein Reiserad





sind (fast) alle wichtigen Anlötteile vorhanden, fehlende werden noch ergänzt. Original-Gabel wurde bereits nachträglich mit durchgehenden
Ösen für Lowrider versehen. Besonderes Gimmick, die innenverlegten Bowdenzüge, haben mich beim Neuaufbau Zeit und Nerven gekostet.

Die Anbauteile, eine bunte Mischung aus meinen Katakomben - werden so nicht für immer an dem Rad bleiben - Edelstahl ausgenommen!

Ein handgeschweisster Aluträger vom inzwischen verstorbenen Hans Mittendorf, eigentlich ein Blackburn-Nachbau mit verstärkten Streben."


....


"Die diesjährige Radreise (Riga – Berlin) war der Testlauf für das Rad. Bewährungprobe ist bestanden.
Jetzt werden nur noch kleinere Lötarbeiten (Gewinde für Trinkflaschen) erledigt."


Beim Bridgestone XO1 sieht die Sache anders aus, hier gibts richtig Arbeit... zwinker

Die Bilder, nicht wirklich mein Geschmack - aber nur die Aufnahme-Qualität,
leider sind nicht alle Fotos gut gelungen, Matthias wird sich darum kümmern!!





"Die Freaks in den USA veranstalten einen regelrechten Kult um diese Räder."

Und das hat seine Gründe! cool


Gruß Mario