In Antwort auf: Dittmar


Ist das eigentlich ein neuer Hardo Wagner Rahmen?

ja. Die bauen immer nochwie früher, weshalb ich den rahmen auch ausgesprochen anprechend finde. Die "neuen" Command-Shifter sind mir zu kurz, ich brauch dann die ganze Hand zum schalten, dann könnte ich direkt auf Rahmenhebel zurückgehen. Vielleicht kommen da aber auch noch Ergopower + V-Brakes dran (irgendwann mal).
Das Licht find ich spitze (KEIN Streulicht, sauberer Kegel), das Rücklicht ist ok, das brauch ich nicht in super-toll, es ist halt zu breit für den Gepäckträger und deshalb schief (tut rotzdem).
Ich hab bei den Laufrichtungen von Reifen noch nie einen großen Unterschied feststellen können und da es sich um einen Marathon handelt (der rollt ohnehin nur mittelmäßig) ist das auch egal, beim nächsten Platten vielleicht (wenn´s da nicht dunkel ist).
@mario - danke für die schöne Darstellung lach
Gruß Nat