Karneval war es soweit - mit "jazz" party

"Nach vielen Recherchen im Netz und Fachzeitschriften
zu einem Rad, was meinen Wünschen in Sachen Ausstattung
und Preis-Leistungsverhältnis am ehesten entsprach, bestellte ich..."





"...bei einem, meinem Wohnort relativ nahelegenden Händler - auch ein für mich
wichtiges Kriterium - das Fahrradmanufaktur T1000 in der Sonderfarbe Wildcherry."





"Drei Wochen Lieferzeit hieß es. Kein Problem dachte ich, schließlich ist ja noch Winter und Salz und Nässe
wollte ich dem Neuen ohnehin noch nicht antun. Allerdings wurden dann 2 1/2 Monate daraus!" - Muß nicht immer Norwid sein. grins





"Wenn auch einige Puristen wohl darüber die Nase rümpfen werden, mir ist ein Trapez-Rahmen lieber - des bequemeren Einstiegs wegen."





"Die Zutaten: Rahmen, 25CrMo4, double butted. - Federgabel: Suntour-NCX-D, einstellbar mit Lockout. - Schaltung: Rohloff, intern angest.
Kettenradgarnitur: Shimano-Al-Fine, 45 Zähne mit Chainring. - Zahnkranz: 16 Zähne. - Innenlager: Shimano-Al-Fine. - Kette: SRAM-PC38."





"Moon-Lenker. - A-Head-Vorbau. - Steuersatz, gedichtet, 1 1/8". - Velo-Aero-lock-on-Griffe, ergonomisch geformt. - Brooks-Sattel, ein B17.
Airwings-Evolution-Sattelstütze. - Magura-HS33-Bremsen. - Rigida-Sphinx-Felgen, dopp. geöst (Verschleißindikator innen). - ED-Speichen."





"Bereifung: Schwalbe-Marathon-Racer, 35-622, mit SV-Ventilen. - Schutzbleche, Kunststoff SKS, mit Kantenschutz. - Träger: Tubus-Locc.
Kettenschutz: Fahrradmanufaktur Spezial, Alu. - Beleuchtung: B+M Oval-LED und Toplight-XS-LED. - Dynamo: SON. - Pedale: VP-*196*."

Zum Neuen: "Jetzt hab ich ein Rad, von dem ich total begeistert bin."- Und hier nun Rainers ultimatives Hercules-Sporting-Rad, das "Alte".


...


"Hat mich nun 6 Jahre und ca. 28000 km treu begleitet, hier das alte Schlachtroß letzten Herbst, auf dem Weg von Wien nach Budapest."


...


"1x musste die Kurbel und mehrmals dieser Plastikkettenschutzkram ausgewechselt werden." - Und sonst noch? "Jazz und Rock halt." lach





"In 3 Wochen geht's dann los mit dem T1000, in Richtung Prag, via Passau und Dresden."





Viele Grüße, Rainer


u. Mario