Hier was zum Thema Metamorphose.

Vor einem Jahr hatte ich mir, nicht zuletzt dank forumsmäßiger freundlicher Beratung,
dieses Prachtstück zugelegt. Was war das schön, schwarze Speichen, schwarze Felgen,
schwarze Reifen, schwarzer Rahmen. - Und dann war da dieser kleine Kratzer am Rahmen.
Dumm nur, daß der immer länger wurde. Ich zum Dealer, es kam die vernichtende Diagnose...





Riß! Aber: Null Problemo, hast ja noch Garantie, in einer Woche kannst Deinen Liebling wieder abholen. Ich, glücklich...bis zum nächsten
Anruf. Erraten, der Dealer: Naja, es gibt da ein gaaanz kleines Problem, mit einem neuen schwarzen Rahmen wird das nicht so einfach ...





es könnte drei oder vier Wochen dauern, aber auch das weiss keiner genau. Aber wenn mir Silber recht wäre, das ist in drei Tagen fertig.
Hmmm...ich aus dem Fenster schau, herrlichstes Frühjahrsradelwetter, da wochenlang nicht fahren?
Egal, beiss ich halt in den silbernen Apfel und fahr jetzt so herum.

Ich werd mich dran gewöhnen...