Re: Das Neue... (Dies & Das)

Und sie kamen doch, die Probleme.
Waren aber rein forums-technischer Natur,
mit denen Mathias ("Allwetterfahrer") nicht gerechnet hat. zwinker


Seine Geschichte beginnt vor zwei Jahrzehnten: "Damals hatte ich gerade das Radfahren erlernt
und eine Menge Spaß daran, der sich über Jahre hielt - das mit dem Rad fahren war immer präsent.
Schon allein weil es auf dem Land ja kaum andere Möglichkeiten gibt - auch nach der Volljährigkeit..."





"...und dem ersten Auto, die Liebe zu den Zweirädern blieb, einzig die Bereitschaft dafür Geld auszugeben sank.
Aber der Traum eines hochqualitativen Rades wollte nicht schwinden. Das Studium begann, näherte sich auch recht zügig
dem Ende, als plötzlich das liebgewonnene Bianchi-Trekkingrad geklaut wurde - kurz zuvor die erste mehrtägige Tour unternommen."





"Seitdem nur Schrott gefahren, zusammengewürfelte Teile, die irgendwie halten und fahren. Anfang diesen Jahres hat es mir dann gereicht:
Es muss ein neues Rad her, der Entschluss stand fest. Mit folgender Zielvorgabe: Sowohl tourentauglich als auch im Alltag zu gebrauchen.

Maguras, Nabendynamo und min. Deore standen auf der Muss-Liste. Lange habe ich überlegt und mich informiert, vor allem hier im Forum!
Dann stand der Kompromiss zwischen Preis und Anspruch: Gudereit LC90 - Magura HS11, Shimano Sportdynamo und XT-Komponenten."





"Zusätzlich ein Tubus Swing, Klickpedale (PD-M324), im Cockpit ein BC 906 - und ein fettes Abus Granit X-Plus 54 gegen die Langfinger."





"Was noch fehlt? Packtaschen (Ortlieb Frontroller sind schon bestellt), Lenkertasche (hoffe sie passt noch dran)
und langfristig will ich die Schnellspanner loswerden. Irgendwann kommt vielleicht auch ein Brooks drauf."





Seit ich das Rad habe, fahre ich viel mehr und mit viel mehr Genuss!

Für_mich_ das beste Rad weit und breit."

Beste Grüße, Mathias


u. Mario