In Antwort auf: Hesse

Zu den Campagnoloteilen: Könnten es die verstellbaren Zuggegenhalter am Unterrohr sein?

Genau, das hast du schnell gesehen. Ursprunglich waren die Schalthebel an die Stelle.

In Antwort auf: Hesse

Zu dem Vorderradgepäckträger: schwingt der nicht sehr stark, wenn der nur an der Nabe und der Gabelbrücke angebracht ist.

Nein. Der Träger ist aus Alu Stab Material gemacht, also nicht hohl.
Ich habe natürlich kein Vergleich mit moderne Käufliche Lösungen. Damals als Student hat das Geld nicht gereicht und Low-Rider war richtig rar! Unsere zwei Alpen-Touren hat es ohne Probleme standgehalten. Das Fahrrad lag sehr gut auf der Strasse mit den Taschen vorne. Ich konnte ohne Probleme bei 50 km/h den Lenker los lassen.

In Antwort auf: Hesse

Zur Rahmengeometrie: Als du es dir gekauft hast, warst du noch nicht ausgewachsen, oder? zwinker

Ich bin seitdem höchsten 3 cm grösser geworden, das Rad hat einen 64 cm Rahmen. Grösser gab's damals nicht.

Jint