Seit seinem letzten Beitrag hat sich einiges getan,
darum hier ein kleines Update von Johannes ("Abraxas"):

"Zunächst ist mir im März ein Rennrad über den Weg gelaufen,
welches genau meinen Ansprüchen entsprach - zuerst ging alles sehr schnell (3,2,1…meins).





"Und dann langsam, Hermes hat sich wirklich Zeit gelassen. Beim Auspacken erstmal der Schock:
Linker Schalthebel war zerkratzt und hatte einen Sprung und beim Steuersatz stimmte irgendwas nicht.
Nach Demontage desselben stellte sich schnell heraus: Anscheinend war er gewechselt worden und man
hatte den alten Gabelkonus nicht gelöst bekommen, also hat man kurzerhand den Neuen einfach darüber gelegt." teuflisch





"Glücklicherweise war der Verkäufer einsichtig u. bot sofort eine großzügige Entschädigung an. Der alte Gabelkonus wurde sehr vorsichtig
mit Hilfe von Proxxon und Trennscheibe entfernt - und über den zerkratzten Schalthebel wird tapfer hinweggesehen, funktionieren tut er ja."

"Nach den anfänglichen Schwierigkeiten stand das *Chaka Ala 20* dann endlich mit einwandfreier Technik da. Der Rahmen, obwohl 08/15
Ware, ist schön gemacht und war in einem hervorragenden Zustand. - Hinten wurde es von mir durch einen 12 - 28er Zahnkranz entschärft."


...


......................."Nur die Schrift ist in Form und Farbe etwas gewöhnungsbedürftig, aber so fällt man wenigstens auf." lach





Die Gabel ist eine Carbongabel von Profile - die Sattelstütze, der Vorbau u. Lenker weiß ich gerade gar nicht, jedenfalls nichts Besonderes.
Sonstige Ausstattung: Komplett 9-fach Ultegra, auch die Naben, welche zusammen mit Rigida DPX-Felgen, nicht allzu leichte, aber wirklich
robuste Laufräder bilden - habe das schon unfreiwillig getestet...mit 60 km/h ins Schlagloch und kein Achter. Und nach nunmehr 2100km..."





"...ohne jedes Problem und ohne eine einzige Panne habe ich dieses Rad wirklich ins Herz geschlossen."





"Obwohl es gar kein Ghost ist." schmunzel

Grüße, Johannes


u. Mario