Erst einmal, vielen Dank für all die aufmunternden Worte!

Möchte nur noch hinuzfügen, eigentlich war der Sinn der Sache ein etwas anderer:
Tja, soeben lese ich Jans Beitrag und fast könnte ich mir meine Version sparen. schmunzel

Der formhalber sei sie dennoch erwähnt: Es war ein Versuch, Andere zu motivieren,
auch einwenig Kritik loszuwerden, die mir schon seit längerer Zeit auf der Zunge lag,
wobei das Ganze im Grund für (nicht gegen!) ein bestimmtes Mitglied gedacht war!

Ob es überhaupt etwas genützt hat, wir werden es sehen, in jedem Fall, so oder so...

Jetzt zu dir, Peter: Der "Letzte", der mich gefragt hat, ob ich will, der wird es kein zweites Mal tun.
Der arme Kerl konnte aber auch nicht ahnen, auf was er sich eingelassen hat, im Gegensatz zu dir.


Und bei Jürgen ("JB_Linnich") war sowieso wieder alles ganz anders, er war auch hart im Nehmen! zwinker


.................................................................


..............................................................."Angeschafft habe ich das Rad im Herbst 2001 für den Weg
..........................................................zu meiner neuen Arbeitsstätte, die endlich in radelbarer Entfernung
..................................................vom Wohnort lag. Doch die zugesagte 'Einfahrgenehmigung für ein Privatrad'
............................................wurde dann aus "versicherungsrechtlichen Gründen" angelehnt. Aus dem Arbeitsrad..."





"wurde ein Freizeitrad (wollts nicht in den öffentlich zugänglichen Radständer stellen)... in 1, 5 Jahren ca. 3000 km auf kleineren Ausflügen.

Bis zu meinem Forums-Eintritt im Februar 2003 blieb das Rad unverändert, wurde dann Stück für Stück meinen Bedürfnissen angepasst..."





"und für Radreisen genutzt, das Forum hat mich hierbei tatkräftig unterstützt => Ortlieb Ultimate 3 und Front Roller Classic - im Mai 2003...

Juni 2004, Brooks Conquest, von Jan (Mitglieds-Nummer 23) => Wahnsinn, der Sattel hat seitdem auch schon ca. 25.000 km gesehen!" cool





"Laufrad mit Nabendynamo HB-NX30 von jfkoehle im November 2004 => im Februar 2007 nach ca. 22.000 km an meinen Sohn vererbt und

gegen eines mit DH3N71und Rigida Zac19 getauscht. - VDO-Tacho MC 1.0 von José im Februar 2005. - Minoura-Halter für 1,5l-Flaschen...
Ortlieb Backroller im Dezember 2005 und Tubus Cargo seit März 2006. - Dank Schnäppchen-Tipp von michael666 => Syntace-Aerolenker!


...


Um die letzten Zweifel auszuräumen: Hart im Nehmen, das betrifft Jürgens Rad, sein Bulls, wie man hier, quasi ungeschminkt sehen kann!

Trocken wie die Patina, die Grundausstattungs-Liste: "Alivio-Umwerfer, Deore-8-fach-Schaltwerk, SRAM-8-fach-Kassette, Tektro-Bremsen."





Wie wunderbar sind dagegen die Geschichten, die das Forum schreibt. lach

Diese hier war ein leuchtendes Beispiel.

Herzlichen Dank, Jürgen!


Gruß Mario