Rückblende: Am 24.11.2007 traf es Gunnar ("gt-liebhaber"):

"In der Nacht zum Samstag wurde der gesamte Keller leergeräumt..."





"Diebstahl des alten Cityflyers, meines Rennrades, Trialrades und alles an Werkzeug,
Zubehör und Ersatzteilen, was ich hatte - Gesamtschaden ging in die mehreren tausend Euro!"





"Am 18.12.07 kam der Verrechnungsscheck der Versicherung - eigentlich wollte ich ein Stevens Supreme
oder Courier Lite SL, aber die Lieferzeiten...bestellt wurde ein 2008er LCM von Gudereit, in 57cm, am 28.11.07..."





"Das Rad war durch good will des Händlers und bestimmt auch seitens Gudereit sogar schon am 14.12. da - knapp 3 Wo. ab Bestellung!"





"Ein Bild (siehe unten) ist noch von der neuen Rennfeile dabei, die ist seit Mittwoch dagewesen, ein 2008er Stevens SCF2 von der Stange."





Zum Alltagsrad: "Ein 2008er Gudereit LCM mit SRAM-iMotion9-Freilauf-Nabenschaltung, Magura HS11, Hebie Chainglider, Ergon GP1..."





Bereifung: Continental Top Contact Winter Reflex mit Pannenschutz......................................Pedale: NG Alien


...


"Und da ich das Rad auch mal draußen stehen lassen muss, was bisher immer gutgegangen war, wurde auch das Neue kein Rohloff-Rad."





"Bei meinem LCM musste noch etwas umgebaut werden: Echte Ergons und der B&M Lumotec IQ Fly N plus..."





"und ein Brooks Flyer mussten auf jeden Fall noch dran."- Was noch fehlt...





...der Shimano-Nabendynamo N80 Sport. schmunzel

Gruß aus Schwerin bei -5C, Gunnar

Herzlichen Dank aus München!
Gruß Mario