"...wollte nur das Forum nicht zupflastern mit meinen Bildern."
Dirk, der war echt gut, vor allem, wenn man nur ein (!) Bild hat. schmunzel


Man muß nehmen, wie es kommt, "login" schickte mir auch nur jeweils 1 Bild...
Christian schrieb, er liebt die Abwechslung: "Hoffe, dass ich auch etwas dazu beitragen kann."

Zum Beispiel mit dem Condor-Armee-Velo von 1984 (Orig. Schweizer Militärvelo der 1. Generation).





Nächster Eintrag, sein Batavus, ebenfalls von 1984, gekauft im Oktober 2003, als Stadt-Fahrrad täglich im Betrieb:

"Arbeitsweg von 7.5 km (fast flach), lässt sich mit 3-Gang-Sturmey-Archer bestens bewältigen. Anhänger für Einkauf und
Fahrt an Aare mit Familie. - Velo wurde vor 2 Jahren gestohlen, habs aber 2 Monate später am Hauptbahnhof wiederentdeckt!"





Und noch 1 Bild, eine Massanfertigung von Moser Bern (nicht F. Moser): "1989 gekauft und bis 1998 (Geburt meiner Tochter) oft gefahren...
alle schweizer Alpenpässe, Velo-Tour Pisa-Rom (mit Lowrider), Tagesfahrten in Sizilien, Mallorca, Gran Canaria und oft auch in Frankreich."

..................................... "Columbus-Stahlrahmen, RG 62 und Campagnolo-Super-Record mit Delta-Bremsen."





Ein Bild in Aktion: "VAR ca. 1987? - Diesen Winter gekauft, inklusive den hinteren Packtaschen und letzte Woche von Toulouse nach Sête,
dem Canal du Midi damit entlang gefahren. Suntour-XC. Koga-Rahmen. Wurde vom Vorbesitzer bestens gewartet. Werde nochmals Vorbau
und Lenker wechseln, ansonsten ist das Velo für Touren mit Gepäck bestens geeignet. - (Auf Schweizer-Deutsch sind Velos = Fahrräder)."





Auch bei dieser Aufnahme handelt es sich um ein Velo: "Original Schweizer Militär-Velo der 2. Generation, Baujahr 1995, gekauft Okt. '04,
vor dem neu angeschafften VAR als Touren-Velo eingesetzt. Ideal für Gepäckaufnahme. - Mit einer 7-Gang-Kettenschaltung von Shimano."

"Bin letzten Sommer damit an einem Tag vom Obergoms über den Nufenenpass 2443 müM und Gotthard (Tremola) nach Wassen gefahren.
Velo ist von fast unzerstörbarer Qualität und wiegt ohne Gepäck 26 kg - vielleicht lasse ich dieses Velo später einmal auf Rohloff umbauen."





Vorerst nur 1 Bild, vom Condor-Post-Velo, viel seltener als die Armee-Velos: "Günstig gekauft, um zusammen mit dem dem dritten Condor,
die Schweizer-Marke in meiner 'Sammlung' würdig zu vertreten. - Die Verstellmöglichkeiten sind für meine 191cm nicht wirklich optimal." schmunzel





Und das letzte Bild: "Ein Sparta von 1982. - 3-Gang-Sachs. Mit Stangenbremsen. - Habe ich mir als Liebhaber-Velo im Okt. 2006 gekauft."





"Sehr schönes Velo und butterweich zum Fahren. - Morgen fahre ich in den Osterurlaub
nach Ungarn, ins Ferienhaus der Familie, auch dort sind schöne Velos stationiert!

Ich denke, dass ich hier eine echte Überraschung bieten kann!
Aber dazu mehr nach meiner Rückkehr..."

Grüsse, Christian


u. Mario