Eigentlich eine sehr kurze Geschichte:
"Die letzten 5 Minuten eines Reiserades", so der Titel des Autors. zwinker

Es ging für zwei Wochen in den Oman, das erste Mal, dass er im Ramadan
in einem arabischen Land unterwegs war. Eine neue Herausforderung für "JohnyW".





Tage später: "Wir sitzen immer noch in Muskat, nicht wegen der Temperaturen (51°C) in der Sonne - auch nicht, weil es uns schlecht geht.
Sondern nur einfach deshalb, weil ein Omani gestern in mein Fahrrad gerast ist, welches am Strassenrand abgestellt war. Und wir saßen.."





"nur wenige Meter davon entfernt. Ergebnis: BMW Totalschaden, mein Fahrrad 5 Meter durch die Luft geflogen und glücklicherweise keinen
Personenschaden. - Später schrieb mir Thomas: "Das Rad ist Schrott, zwar nicht offensichtlich, aber die Gabel und der Rahmen sind platt."





"Der Radhändler schüttelte nur den Kopf, als er das Rad sah und das hörte...am nächsten Tag durfte er die Hinterradfelge zurecht dengeln.
Um die anderen Schäden, wie loser Steuersatz, verbogenen Lowrider, etc. hat er sich dann auch noch gekümmert. - Notdürftig repariert..."





"...ging es noch über 300 km durch den Oman. - Der Inder hat sein Bestes gegeben, aber voll beladen eiert das Rad zwischen 11-13 km/h,
sowie 20-25 km/h - auf Piste merkte man das nicht - auch zwingen uns die nicht gerade niedrigen Temperaturen zu kürzeren Distanzen."





"Um noch etwas vom Land zu sehen nehmen wir uns morgen einen Mietwagen.
Ansonsten ist alles wieder im grünen Bereich."

Und weil Thomas bei dieser Geschichte
so sparsam war, habe ich mir erlaubt,
etwas auf die Suche zu gehen... schmunzel

Gruß Thomas


u. Mario