Als Jugendliche sind wir nach Radio-Übertragungen der Tour de France
oft selbst mit Fahrrädern um den Häuserblock gejagt, um Bestzeit zu erzielen.
Handgestoppt mit Uhr und Sekundenzeiger. Anschließend wurde der Sieger verkündet,
die Bergwertung (oben an der Ecke) gab es zusätzlich! Als Fahrrad für Alle diente damals..."





so erinnert sich Jochen ("JochenDT"): "...vorzugsweise mein TRIPAD-Rad aus Paderborn, mit Torpedo 3-Gang Schaltung.
Von Rennrädern hatten alle von uns überhaupt keine Ahnung, die Begeisterung aber, die war da." - Und heute, als fast 60-Jähriger...





und seit 7 Jahren wieder ein begeistert Radelnder: "Dachte ich mir letztes Jahr: Jochen, wie fühlt sich so ein Rennrad denn überhaupt an?"





"Habe dann in Herford bei einem Radhändler zufällig einen einfachen 57er Stahlrahmen von Jäckel aus Bielefeld kaufen können und diesen
nach und nach zu einem (für mich) Spaßrad selbst aufgebaut und vervollständigt - und bereits einige Touren, auch über 100km mit kleinem
Gepäck/Rucksack unternommen, eine tolle Erfahrung!" - Die Fotos entstanden auf seiner Tour von Paderborn über die Egge nach Detmold.





"Die Ausrüstung wird noch einwenig optimiert, bisher ein Komponenten-Mix mit: 105/Truvativ/Ambrosio/Modolo "Alte Herren"-Lenker, usw."





"Vielleicht eine tourentauglichere Bereifung - habe bereits ausführliche Antwort im Forum erhalten - denke auch an eine Kompaktkurbel..."





"...vor allem deshalb, weil wir hier im schönen Lipperland durchaus einige Steigungen aufzuweisen haben..."





"...die ich radelnd, nicht schiebend bewältigen möchte. schmunzel

Schön, dass man 'einfach so' in Kontakt treten kann
und einen Beitrag anbieten darf!"

Herzlichen Gruß aus Detmold,
JochenDT


u. Mario