Diesmal mit Gewähr... zwinker

Und mit Namen Gereon ("Nordlandfahrer"):

Hätte er nicht 2005, kurz vor Victoria (BC), auf den letzten Kilometern seiner Tour,
einen platten Hinterreifen gehabt, er wüsste gar nicht mehr, wie sich 'platt' schreibt:





"Fahre schon seit mehr als 10 Jahren ohne Panne durch die Welt." - Seit 4 Jahren mit diesem...





"Das VSF T900. - Zugelegt habe ich es mir, nachdem ich schon eines der ersten Räder der (damals noch) 'Bremer-'
Fahrradmanufaktur mit dem schön-schlichten Namen 'das Rad' gefahren habe - die alten Hasen werden sich noch erinnern -
und ich selbst nach 15 Jahren noch keine größeren Probleme mit diesem Rad hatte (es wird nun von einem Freund weitergefahren)."





"Es ist also die Robustheit und Langlebigkeit, die mir an den Manufaktur-Rädern besonders gefällt. Und da ich zu etwa 80 % auf befestigten
Wegen fahre, war auch klar, dass es wieder ein 28"-Rad werden sollte. Die Komponenten sind schnell benannt: XT-Komplettausstattung..."





"...Marathon XR - Magura HS 33 - Brooks Conquest - Gepäckträger und Lowrider: Tubus - Lumotec - Tacho: CM 434 - Ständer: Pletscher."





"Unterwegs war ich mit dem Rad in Madagaskar (2004), in West-Kanada (2005) und in Finnland (2006)."





"Zu sehen ist es auch in den letzten zwei Radreise-Kalendern, im diesjährigen auf dem Septemberblatt."


"Und als Stadtrad kommt bei mir zur Zeit ein uraltes Peugeot Nice mit einer uralten Shimano-Positron-"





"5-Gang-Schaltung und mindestens ebenso uralten Weinmann-Bremsen zum Einsatz. Nicht ganz originalgetreu..."





"...der Lenker, den ich irgendwann erneuern mußte, nachdem mir der alte Lenker, beim Versuch, einen Deich hinabzufahren, schlichtweg..."





"...abgebrochen ist. teuflisch - Soviel einmal für den Augenblick, aus dem Ruhrgebiet."





Herzliche Grüße, Gereon


u. Mario