Und immer, wenn am Anfang ein "UR" erscheint, geht es um unsere Räder! cool





Diesmal von Jürgen ("sloughirad"), mit ein paar neuen Bildern vom seinem umgebauten roten Sloughi:

"Seit den letzten Fotos (Seite 33) ist das ganze Rad verändert worden. - Beim Umbau konnte ich feststellen,
dass die alte Gabel durch den Unfall vor 20 Jahren doch beschädigt wurde - habe aber nie eine Beeinträchtigung bemerkt."





"Bin viele Touren mit meinen Töchtern (Bulldog-Kindersitz) gefahren.....Die neue Gabel ist etwas komfortabler - weil auch mehr gekrümmt."


...


"Das Vorder- und Hinterrad ist neu eingespeicht mit Mavic-Open-Pro-Felge, Edelstahlspeichen und Sturmey-Archer-Nabendynamo
mit Trommelbremse und einer zweizügigen Torpedo-Pentasport-5-Gang-Schaltnabe mit Trommelbremse..."





"die wieder mit einem 3-Gangschalthebel und einem normalen Rahmenschalthebel zu schalten ist.
Die Edelstahlschutzbleche und die Beleuchtungsanlage (aus den 50ern) sind auch neu.

Der Sattel ist von einem Schweizer Militärvelo."

Gruß Jürgen


u. Mario