Wer hier seltener unterwegs ist,
verpasst natürlich wieder mal das Beste! lach





"Kann gar nicht mehr genau sagen, wann wir das erste Mal
angefangen haben, uns für Liegeräder zu interessieren. Vielleicht
schon 2 Jahre her. Immer wieder hat man mal davon gelesen, mal eines..."





"...vorüberhuschen sehen..." - und so wurde Stephan ("s69_de") neugierig!





Bekam quasi einen langen Hals: "Irgendwann haben wir dann einen Freund in der Umgebung
von Münster besucht und auf dem Weg dahin bei einem Liegeradhändler in der Nähe von Köln reingeschaut."





"War etwas abschüssig, so haben wir uns immer wieder herunterrollen lassen. Ziemlich wackelig, kaum getraut, die Füße hochzunehmen,
aber nach ca 15-30 Minuten gings so halbwegs, daß wir mit Mühe das Gleichgewicht halten und trotzdem treten konnten. Als nächstes..."





"...in der Fahradscheune in Bad Vilbel (heute Main-Velo) reingeschaut und uns für ein paar Tage 2 Räder ausgeliehen. In der Zwischenzeit
im Internet recherchiert, wie ich meine Prios - niedrige Sitzposition, trotzdem große Laufräder und Untenlenkung - unter einen Hut bringe."





"Dann einen Hinweis auf ACE in Winterswijk bekommen.Und natürlich wollten wir uns mal anschauen was die Holländer zu bieten haben."


...


"Ich habe damals ein Nazca Paseo ausgeliehen und mich auf dem Rad spontan wohlgefühlt. - Wieder daheim, die Internetseite von Nazca
ausfindig gemacht: Tatsächlich, die hatten auch ein 2x26 - gleich kontaktiert und nachgefragt ob sie mit ihrem pioneer zur Spezi kommen."





"Antwort positiv, ich konnte es im Parcours ausprobieren. Der Besuch bei Nazca in Holland ließ dann nicht mehr allzulange auf sich warten.
Renata hat sich für ihr Paseo entschieden, ich habe noch etwas gebraucht und jetzt im Juni haben wir unsere erste größere Runde gedreht."





"Bergauf ist etwas anstrengender aber das sollte sich mit der Zeit und dem Training geben. Was ich nicht so mag, die Fahrten in der Stadt.
Beim 'Normal-Rad' gibt es dieses Zwischending zwischen Fahren und Schieben, als Auftakt zum Losfahren - geht auf der Liege halt nicht."





......................"Ansonsten ist das Fahren klasse. Auf der Ebene und bergab geht das Teil ab wie die Post." party





"Keine einschafenden Hände und kein schmerzender Nacken, kein Hintern, der nach einer Tagesetappe wehtut."





"So, das wars, was es zu berichten gibt, aber ich hab es ja auch noch nicht so lange." zwinker





Auch noch gar nicht lange her, dass es einem ganz anderen Rädle...





...wieder so gut geht: Meine besten Wünsche für unser *Rennrädle*.





Grüße von Stephan


u. Mario