..............................................................................."Eleanor soll sie heißen,
.......................................................................rubinrot mit schwarzen Anbauteilen.

....................................................Seit einem Jahr schraube und spare ich, letzteres im Übermaß,
..................................................unter stetem Mitlesen bei euch im Forum, an und für mein Fahrrad.
................................................Daher tausend Dank für all die vielen Ideen und Erfahrungen von euch."


............................


............................Johannes ("Joe") erlebt die Natur gerne, vor allem zu Fuß mit dem Rucksack, oder auch per Kanu.

......................"Den Naturfaible entdeckt und ausgelebt in Mecklenburg, wohne ich mittlerweile zum Studium in Berlin und
..............verbringe jede freie Minute draussen. Per Bahn in meine Wahlheimat ist doch relativ teuer. So kam ich zu dem Schluss,
........jeweils mit dem Fahrrad zu fahren. Mein treuer Begleiter seit 1997, ein Kona Lava Dome. Durch diverse Umbauten und unzählige
Alltagskilometer mittlerweile zur Stadtschlampe verkommen, suchte ich ein bequemes und vor allem pflegeleichtes Radl - nun ist es fertig."


...


"Das Ganze basiert auf einem Fort-Rahmen, vom Radhändler nach meinen Wünschen modifiziert - auf fast allen Bildern, der alte Stand, mit
Gepäckträger vom Kona und noch ohne Lowrider - Rohloff und Rennlenker geht sehr gut (wenn man auf Ergopower/STI verzichten kann) mit
Utopia-Lenker (gekürzt, 52cm), dennoch ein ganz schönes Geweih, aber in schwerem Gelände ist das Rad damit sehr gut zu beherrschen."





"Hier endlich mit schwarzen Trägern (Logo/Duo). Aus Liebhaberei sitze ich ständig am Rad und schraube noch am letzten Feinschliff..." schmunzel





"Drehgriff habe ich in liebevoller Kleinarbeit modifiziert - gepaart mit Nokon-Bremszügen läuft das Untergriff-verlegte System hervorragend."





"Die Avid BB7road kann ich nur empfehlen, klasse Verzögerung (nach dem Einbremsen der Beläge). Begeistert bin ich auch
von der Lichtmaschine SON + Inolight 20+. - Die Teile sind alle auf Robustheit/Touring ausgelegt, somit ist ein
Gesamtgewicht von ca.15 kg ok für mich. Einwenig träger als mein Kona, rollt aber auch richtig gut!"





"Eine Umstellung kam durch die wesentlich schmalere Alfine-Kurbel; Keine Knieprobleme mehr,
sehr angenehmes Fahren. Touren über 120 km machen wieder richtig Laune."





"So wie ich es jetzt schon durch Matsch und Sand gescheucht habe,
bin ich absolut begeistert! Und es steht auch schon
der erste Ölwechsel vor der Tür..."

Liebe Grüße, Joe


Und zu deinem Ersten:
Herzlich willkommen!

Gruß Mario