...............................................................................................party

................................................................................."Weihnachten war gerettet."

....................................................................

..................................................................."Einen richtigen Randonneur wollte ich haben."

.....................................................

....................................................."Tja, 1-2-3, meins, der Hermes-Nikolaus kam zu mir nach Haus!"


...........................


..........................Es wurde ein schönes Fest bei Thomas ("Thomas1976") und hier seine Weihnachts-Geschichte. zwinker

.................Rückblende: "Der Keller wurde aufgeräumt, und was sah ich da? Es ist noch Platz für ein Radl, die Suche ging los.
..............Verrückt gemacht hat mich Akki mit seinen Peugeots und seinem Raleigh Competition; erst ihn genervt, keine Chance.
...........Dittmar genervt und auch noch Lothar! Doch dann kam schorsch-adel mit diesem Tip aus der E-Bucht: Foruminterner Link





"Da musste ich unbedingt mitbieten. Die *3 Weisen* meinten, dass mein Portemonaie mind. 450€ kleiner werden dürfte. Zur Überraschung
aller wurden es nur 370€ - Am 1. Weihnachtstag den Koga auseinander genommen. - Und nach der "Weihnachtsvöllerei" ging es zu Lothar
nach Nordhorn! Zustand der Komponenten 1A - alle Lager aufgemacht u. neu gefettet, und neue Brems- und Schaltzüge wurden spendiert!"

"Dann hat natürlich der Kümmerer davon Wind bekommen, und eine Kulisse des Grauens durfte ich mir nicht nochmal leisten! Dachte mir,
ich beweise mal allen, dass es Bielefeld doch gibt: Gestern morgen auf die Bielefelder Sparrenburg, meinem Brötchengeber noch mitgeteilt,
komme später, der Kümmerer sitzt mir im Nacken. Ich musste mir was einfallen lassen. Und hier sind sie, wieder in bester Auflösung!" schmunzel




Zur Ausstattung des Koga-'RandonneurExtra': "CrMo-Stahlrahmen aus FM-1-Rohren, Farbe hellblau-silber-metallic. Half-Step-Schaltung..."





"5-Arm-Kurbel, Lochkreis 110 mm. Kettenblätter: 50-44-28. Hintere Übersetzung am Ritzel: 11-28. - Shimano-Deore-XT-Naben. - Zustand..."


...


"des Rahmens und aller Komponenten ist sehr gut - Rahmen hat so gut wie keine Macken! - Absolutes Schnäppchen, in diesem Zustand."


...


"Ein ganz tolles Fahrverhalten habe ich auf diesem Rad, fährt sich super." Und hat: "Sehr, sehr schöne Wolber-Chrom-Magnesium-Felgen."





"Neu gegönnt habe ich mir Lenkerendschalter u. Lenkerband. - Campa-Veloce-Ergopowers, die aber erst im Sommer dran kommen sollen."





""Mit diesem Rad werde ich im Juni von Bielefeld aus starten und zur Vätternrunde nach Motala/Schweden fahren! Auf einem Brooks B17."





..............................................................................Bielefelder Sparrenburg.





................................................................................................Gruß Thomas

u. Mario