Hallo Thomas,

In Antwort auf: Thomas B

Aber begeistert bin ich mittlerweile auch von der V-Brake Avid SL, die der HS33 in der Bremsleistung in nichts nachsteht,


hört sich ja schon einmal gut an!

In Antwort auf: Thomas B

Bzgl. der Schaltung hat mir die XT-Kettenschaltung, ich fahre sie mit Daumenschalthebeln immer ausgereicht.


XT "reicht" mir sicherlich. Die Frage ist nur, ob ich problemlos von meiner antiken 7-fach Schaltung auf eine moderne XT umrüsten kann, oder ob ich dazu den Rahmen weiten muss. Wenn ja, ist das bei Stahl unproblematisch und kann das jeder gute Fachhändler?

In Antwort auf: Thomas B
Eine schöne Kurbellösung gibt es bei Radplan delta von Sugino noch im klassischen 110/74 Lochkreis mit TA-Blättern. Hier kann man überlegen, ob nicht eine Zweifach-Kombination 50/34 oder 48/33 ausreicht.


Danke für den Tip