In Antwort auf: falk

Irgendwann wirst Du vermutlich still, leise und freiwillig Schutzbleche einbauen.


Ja, wenn ich mich irgendwann dazu entschließen sollte, das Rad für den täglichen Weg zur Arbeit einzusetzen. Matsch am Anzug ist wirklich nicht so toll.

In Antwort auf: falk
Ansonsten ist eine Bremsmodernisierung, wenn sie denn was bringen soll, schwierig. 1994 gab es noch keine Aufnahmen für richtige Bremsen. Entweder neue Gabel und komplettes Vorderrad - oder für viel Geld wenig Nutzen (HS33).

Falk, SchwLabt


"Richtige" (Scheiben-) Bremsen scheiden aus, da diese Lösung zu aufwändig wird und meiner ganz persönlichen Meinung nach auch nicht zum Stil des Rads passen würde.

HS33 wäre eine Überlegung, scheint mir aber auch nicht ideal, da ich die Hydraulikleitungen warscheinlich unschön mit Schellen verlegen müsste, oder sehe ich das falsch? Ich tendiere deshalb zu einer schlichten V-Brake (z.B. Avid SL, Single Digit 7 oder gleich die unvernünftige aber schöne Ultimate).