"Hier mein Timbuk, dessen Rahmen ich letztes Jahr günstig gekriegt habe.
Ich habe weitestgehend bereits vorhandene Teile angebaut, die eh nur rumlagen..."





"Die Zusammenstellung ist mir ehrlich gesagt nur bedingt gelungen. Nicht richtig zufrieden bin ich mit
dem preisgünstigen (Rose Airstrike-)Lenker, der keine Innenverlegung gestattet, obwohl ich ihn analog zum
Syntace-Stratos aufgebohrt habe - aber so fanden meine alten Ultegra-Bremshebel eine sinnvolle Verwendung."





"Und die ollen Suntour-Commanders harmonieren mit ihnen ergonomisch prächtig. Funktioniert alles bestens. Das Fahrverhalten ist so lala.
Der Rahmen ist halt ordentlich steif - sonst nix. Vor allem diese Unicrown-Gabel verfügt nicht annähernd über die Dämpfungs-Eigenschaften,
mit denen mich meine beiden Guylaines (UR1, S.72 und UR 2: Der Bock fürs Grobe... (Ausrüstung Reiserad)) seit vielen Jahren verwöhnen."





Markus ("schorsch-adel") hat sein Timbuk deshalb schnell zum Winterfahrrad degradiert: "Dafür taugts, ist robust, zuverlässig und steif."

"Auch noch nicht das Optimum ist diese Lösung: Da ich Cantis wollte, war ein Gegenhalter nötig..."





Gruß Markus, jetzt mit eigener Digi. party


u. Mario