Hallo "Altmetallsamler" (nicht böse sein)

dieses Peugeotrad ist wirklich ein Traum, allerdings kommt das Gold bei der Farbkombination nicht so gut zur Geltung. Etwa Mitte der 80iger Jahre war ich mal spät abends per Rad an einem französichen Bahnhof, ich glaube es war Chalos s. Saone (oder Macon), da stand ein schwarzes Rennrad mit Goldteilen dort, die Teile blinkten mich richtig an. Ob es on Peugeot war erninnere ich nicht mehr.. Solle verschickt werden und stand mit mehreren Rädern unabgeschlossen am Bahnsteig vor dem Bahnhofsgebäude.

Ganz kurz habe ich überlegt, ob ich mein schraddelliges Garelli rennsportrad mit Stahlfelgen einfach austausche, aber es fehlte der Gepäckträger.

Nachtrag zu Axel von der vorherigen Seite, du bist echt ein Fachmann, meine alten Stahlfegen vom 70iger jahre Peugeot sind von Rigida, Typ Cromeux, von Clement habe ich noch ein Alufelge, die war auf Maiiard Atomnaben monteirt,Herkunft weiß ich nicht mehr.

(Ich hoffe die Anrede wird nicht falsch verstanden, wer sich unsicher ist sollte mal vorbeischauen und sehen was für Räder in meinem Stall (es ist wirklich ein lates Stallgebäude) stehen)

Gruß

Dittmar