In Antwort auf: Ehrenfried

Mein neues Reiserad, Intercontinental sahara von Riese-Müller

Als ich das Fahrrad im Geschäft sah, war ich sofort darin verliebt. .....

Hallo Ehrenfried,

Glückwunsch zum Neuen Radel. Ich wünsche Dir lauter wunderschöne Touren damit. Ich hatte von 2002-2007 den
Vorgänger
und zu dem ein eher zweigeteiltes Verhältnis: technisch ein absolutes Superrad, alles drann was ich mir wünschen konnte. Fuktional wirklich ein Traum. Dafür verlor das Rad aber Agilität vor allem im unbeladenen Zustand. Beladen fuhr es wieder absolut super, man merkte 20kg Gewicht in den Packtaschen kaum. Das gilt aber irgendwie auch umgekehrt: ohne die Packtaschen fühlte es sich auch nicht soviel anders an. Deshalb suche ich jetzt eher ein Tourenrad der "Leicht-und Flott" Fraktion. Totzdem war das graue Delite immer ein zuverlässiger Begleiter und das Interkontinental wird das sicherlich für Dich auch sein.

Gruss
Thomas