Er studierte klassische Musik in Köln,
Saarbrücken, Luzern und BWL in Mannheim.
Auch dabei vergaß "borstolone" nie das Radfahren.

"Mit vier bekam ich ein rot angestrichenes noname Kinderrad.
Das schnellste Rad weit und breit und ich konnte damit immer schneller fahren,
als mein Zwillingsbruder Veloschauma (auch Rad-Forum), obwohl wir immer gleich stark waren."





20 Jahre später: "Das erste Triple-Kettenblatt-Rad mit einem Mannesmann-Stahlrahmen, ein echter Randonneur.
Meine wichtigste Erfahrung, was das Radeln betrifft, das Ausleihen von MTBs im Arcadia National Park in New England.
Auf diese Technologie hatte ich gewartet: Überall hinfahren, auf Bürgersteige dopsen, ohne die Felge in Mitleidenschaft zu ziehen."





"Als ich dann in NY-City arbeitete, kaufte ich 2 Cannondales M2000, eins für meine Frau, eins für mich. Klasse Räder! - Heute besitze ich
drei Räder, alle aus Stahl." 1. u. 2. Bild: "Die Stadtschlampe, ein 28er von Bicycles, hatte ich auch auf Kuba mit. Shocksuspension vorne,
hat mich wegen des schwammigen Kurvengefühls nie wirklich überzeugt. Shim.-Deore hinten, Nexave-Umwerfer vorne, normale V-Brakes."

2. "Das Raleigh, dessen Komponenten aus dem geschrotteten Rahmen von macrushers Centurion Expedition Lhasa stammen...mal Ärger





runterschluck => Rahmenbruch Centurion Lhasa Expedition Stahlrahmen (Ausrüstung Reiserad) Es bekam einen runden Trainingsbügel





und ist für den Odenwald mit seinen herrlichen Waldwegen bestimmt. Ich liebe dieses Rad inzwischen, obwohl es nichts Besonderes ist."


...


3. "Santos Travel Master 2.6 CR-MO, vom Vorbesitzer Frank Hien, das nur für große Touren bestimmt ist. - Es besitzt folgende Merkmale:
Brooks Contour, Rennlenker, DiaCompe-Bremshebel, Shimano-Lenkerendhebel, LX-Schaltung, V-Brakes, Tubus vorne/hinten; grundsolide."





"Passt wie angegossen und wartet auf den nächsten großen Ritt."

"Und die Puppe hat keinen Namen...doch jetzt,
nennen wir sie Veline." schmunzel

Viele Grüsse, Jakob


u. Mario