Den Anfang machte ein Schnäppchen,
eine Girvin-Elite-Parallelogramm-Federgabel
mit Titanfeder - da wusste Wolfram ("sonicbiker"):

"Ein neues Rad muss her; doch dann kam alles anders."





"Statt Retro-MTB mit Slicks wurde es mal wieder eine Randonneuse, der Bedarf war einfach größer.
Vom ursprünglichen Projekt sind nur Rahmen und Bereifung geblieben und eine dreifach konifizierte
Tange-Prestige-Gabel hält nun das Vorderrad. Der Rahmen wurde nach Rückfrage mit dem Forum..."





"ein Fort-Stahlrahmen, CC Cara - das Preis-Leistungsverhältnis war einfach zwischen Gebraucht-Rahmen
und MTB-Cycletech für mich das Optimum. Dafür war dann leider die Girvin nicht optimal: Winkel ungünstig, Schaft recht kurz."





"Zum Rest: Mavic 717er Felgen, hinten eine XT-Nabe, dazu eine Ultegra-Kassette. Umwerfer, Schaltwerk und Kurbelgarnitur ebenfalls XT."





"Alles in allem wiegt der Hobel (mit Anhängerkuppl./Hinterbauständer...Shimano-3N80-Nabendynamo + B&M DT-Toplight u. IQ) ca. 13 kg."


...


"Den Kontakt zum Rad stellt ein Fizi:k Pave her. Das Gepäck findet auf einem Scott-Edelstahlträger Platz."





"Nur die Girvin wartet noch auf ihren Einsatz..." schmunzel





Herzliche Grüße
Wolfram


u. Mario