"Zusammengefasst also,
ein *geiles Rad* mit dem gewissen Understatement!" lach





Für Sebastian, alias "blauer Blitz" auf vielen tollen Touren ein treuer Begleiter.

"Nach Salzburg, über den Achensee nach Österreich ins Inntal (275 km in 2 Tagen)
und vieles mehr." - Der blaue Blitz zusammen mit Christians ("latscher") goldener Tissuna.





"Dieser noble Hobel ist ein Epple Pinarello aus den, na ich schätz mal, Anfang bis Mitte der 80iger.
Für 26 Euro bei ebay ersteigert. - Ich brauchte ein Radl, um damit zum Bahnhof zu fahren und dann
hat sich ziemlich schnell rausgestellt, dass man damit auch durchaus längere Touren fahren kann."





"Schutzbleche und Gepäckträger wurden ausgewechselt, nachdem sich meine Radtasche in die Speichen gesaugt hat
und den alten Träger praktisch auseinandersprengte. Ebenso Sattel und -stütze, Griffe, Pedale und natürlich der Triathlonlenker.
Der Rahmen ist lächerlich klein für mich. Die 5-Gang Schaltung (Positron 400) ließ mich mit Gepäck oft genug den Berg hoch schieben."


...


"Dank der unterdimensionierten Weinmann-Bremsen durfte ich dann Selbigen wieder runterschieben, oder mit Gepäck 'runter-festhalten' -
haben bei voller Beladung lediglich dafür gesorgt, dass ich weniger stark beschleunigte. Und man konnte alles selber machen - 3 Wochen
vor Liefertermin meines neuen Rades noch ne neue Felge gekauft, ein paar Tage später hat das Tretlager geknarzt, also wieder Stunden..."





"...und jede Menge Nerven investiert, muss Liebe sein! Aber das Rad wurde an meinen Vater vererbt und lebt in meinem Nicknamen weiter."

"Nun fahre ich ein T300 von der Fahrradmanufaktur mit 8-Gang Shimano Nexus Premium - wie gesagt, Positron macht muskulöse Beine."





"Gute Bremsen (HS 11) waren mir wichtig. Außerdem ließ ich mich von Latscher zu einem Stahlrahmen bekehren, bin wirklich froh drum."





"Die Lichtanlage (Shimano DH3-N7, B+M) macht besonders Freude. Der Gepäckträger wurde gleich gegen einen Tubus Locc ausgetauscht.
Der Lenker wird wohl auch noch dran glauben müssen, die Form passt mir nicht. Geplant sind noch Lowrider u. Triathlonlenker (ganz klar)."





"Ebenso breitere Reifen und neue Pedale. - Brooks B17 Standard kam schon nach 300 km dran."





"Resümee nach ca. 600 km. Fantastisch. Man will gar nicht mehr absteigen!

Hoffe es gefällt Euch."

Grüße Sebastian


u. Mario