Lieber Mario, vielen Dank für die Bilder. Sie sehen bei dir immer viel besser aus als bei mir! Warum wohl? (Grins)
Hast du schon mal so ein massives Edelstahlschutzblech gesehen, an dem man sogar einen Gepäckträger festmachen kann? Ich hab's ausprobiert: Da wackelt nix. Gut, ich habe keinen Zentner Kartoffeln hingehängt aber doch ein paar Kilo. Auf der Innenseite waren die Schutzbleche übrigens nur minimal verschmutzt: Entweder hat der Vorbesitzer penibel geputzt oder das Rad nur bei Sonnenschein benutzt.
Tja, was mache ich jetzt damit? Einem Studi von mir verkaufen, der gar nicht weiß, was für ein Schätzchen er da fährt und der es im Münchner Stadtverkehr zuschanden reitet? Als richtiges Reiserad kann man es heute ja nciht mehr verwenden, dafür ist es wirklich zu oll. Vielleicht baue ich die genialen Gepäckträger samt Schutzbleche ab, montiere andere normale und gebe es dann weiter. Aber was mach ich dann mit den Schutzblechen und dem Gepäckträger? In den Fundus legen, da liegt eh noch nix? (ähem, gelogen!) Und dann?
Tja, neue Radl, alte Fragen.
Liebe Grüße, Wolfi