Hallo Frank, damit man das Simpel wirklich würdigen kann, müsstest du eigentlich den Preis dazu nennen. Scheint mir insgesamt ordentlich. Der Scheinwerfer ist vielleicht etwas zu hoch eingestellt?

So einen sauberen Schlumpf habe ich lang nicht gesehen, aber normal sehe ich natürlich auch nur mein eigenes Dreckstück am Brommi zwinker Die Übersetzung wirst du schon noch zu schätzen lernen. Es kommt ja nicht nur auf die Steigung an, sondern auch auf Gepäck und Kilometer in den Beinen. In der zweiten Tourwoche, gegen Abend an einem kilometerreichen Tag reicht bestimmt schon ein längerer 12-Prozenter, damit du deinen kleinen Gang einlegst...

Hattest du schon einen Platten oder hast sonst das Hinterrad ausgebaut? Dürfte mit der Ausstattung ein wenig dauern. Aber die Wartungsarmut von Inter-8 und Rollenbremse gleicht das vermutlich aus.

Und habe ich das jetzt richtig verstanden - du hast dir in den letzten drei Wochen gleich drei neue Räder gekauft? Neid cool