Vor genau 3 Monaten hat Sie mit dem Rauchen aufgehört
und damit Christiane ("Trekking-Tussi") nicht wieder schwach wird...

"...hab ich gleichzeitig angefangen zu joggen - leider kann ich höchstens
ne 3/4 Stunde, dann bin ich tot - also gerade mal 4 % meiner Tageszeit."





"Zuwenig, um abstinent zu bleiben. Eine zeitintensivere sportliche Betätigung muss her,
die gleichzeitig auch noch mit schönen und/oder praktischen Dingen verbunden werden kann.

Was bietet sich da besser an als ein Fahrrad? Gesagt - getan! Dass es dann ein rotes und..."





"...ein Gudereit wurde, war Zufall - was Anderes hatte der Händler nicht in meiner Rahmenhöhe." schmunzel





"Meine preisliche Schmerzgrenze lag bei 700 Euro. Ein gescheites Schaltwerk sowie hydraulische Bremsen
und Straßenausstattung waren Bedingung. Und bestellen fiel von vornherein flach, für mich wichtig, ich wollte es sofort,
nicht erst in vier Wochen, oder acht oder zwölf oder...nur 10 Minuten Probefahrt genügte: Es ist mein Rad - es ist der 31. März 2007."





"Spontan wie ich bin, beehrte ich einen Fahrradhändler in meiner Nähe, um ihn über wesentliche Komponenten am Rad auszuquetschen."





"Und somit entspricht das Rad auch nicht mehr in allen Details dem Original. Nach etwa 300 km ließ ich mir Ergon-grips und einen etwas
gebogenen Lenker montieren. Erst kürzlich kamen dann noch Shimano-Klickpedale dazu. Alles Dinge, die ich nicht mehr missen möchte."

....................................................................."Inzwischen zeigt der Tacho 1450 km an." party





"Vor allem in Sachen Klickpedale (Shimano PD-M324) frag ich mich heute, wie man überhaupt ohne die Dinger Fahrrad fahren kann..." zwinker


...


Aus dem Nähkästchen: "Ich hatte zuvor immer Bedenken, dass ich bei Bedarf meine Füße nicht schnell genug ausklicken kann. Nachdem
ich am Samstag - das war an dem Tag, als sie montiert wurden - beinahe mit samt dem Rad umgefallen wäre, pass ich jetzt besonders auf.
So sehr, dass ich bei einer anschließenden Fahrt mit dem Auto ebenfalls die typische Drehbewegung zum Ausklicken gemacht habe." schmunzel





"Ein Bildchen von mir mit meinem Rädle wollte ich niemandem so gerne zumuten." - Vielleicht beim Nächsten... zwinker









Viele Grüße, Christiane


u. Mario