In Antwort auf: falk

Wenn Du die Hüllen kürzt und es schaffst, die Seile sauber abzuschneiden, dann bekommst Du sie vielleicht wieder rein. einen Versuch ist ves wert.
Dass Deine Schaltseile nicht durch das Unterrohr verlaufen, habe ich nicht erkannt. Offenbar hast Du sie gut getarnt. Ein weiterer Grund, sie über das Oberrohr zu ziehen. Wenn Du aber durchgehende Hüllen hast und bleibst bei der Führung über das Tretlager, dann kanst Du die Schleifen unten auch ruhig glatt ziehen und die Reserve in ein paar Zentimeter mehr am Lenker umwandeln. Das spart Bögen und Stellen, die hängenbleiben können.

Falk, SchwLAbt


Hallo Falk,

Der Tipp hört sich interessant an.

die Züge am Unterrohr sind auf den Bildern wirklich gut versteckt. Man sieht sie nur auf dem einen Bild, wo das ganze Vorderrad abgebildet ist.

Am Unterrohr sind oben und unten jeweils "Stophülsen". Dazwischen läuft das Kabel nur noch in einem transparenten Kunstoffmantel, kann man auf den Bildern fast nicht erkennen.
Jedenfalls ist sind die KAbelhüllen nicht durchgehend.

Ich überleg grade, ob ich die Stophülsen nicht einfach sauber aufbohre und dann durchgehende Hüllen verlege und es dann so mache, wie du es vorschlägst.

Das könnte ne halbwegs saubere und praktiable Lösung ergeben..

Gruß,

Markus