Hallo Christoph,

ein schöner Fuhrpark, den Du Dir da im Laufe der Jahre zugelegt hast. Dazu habe ich zwei Fragen:

a) Warum hast Du an Deinem Norwid so einen riesigen Spacerturm mit den vielen kleinen Ringen? Das finde ich nicht sehr ästhetisch.

b) Mit dem Norwid hast Du Dir meines Erachtens ein Rad zugelegt, das für den gleichen Einsatzzweck geeignet ist wie das Velotraum und die einem ähnlichen Grundkonzept entsprechen. Ich wüsste nicht, was das eine besser könnte als das andere. Sogar mit der Rohloff-Nabe hast Du beide bestückt. Lediglich die Federgabel beim Velotraum unterscheidet beide Räder grundlegend. Ist das purer Luxus oder willst Du eines der beiden als Alltagsrad einsetzen? Ich stehe nämlich dieses Jahr auch vor der Frage, ob ich mir ein 26''-Rad für den Alltag zulegen soll.

Tolle Räder, mit denen man einfach nicht nur vor der eigenen Haustür fahren sollte! zwinker

Viele Grüße,

Martin