"Habs auch extra mal sauber gemacht,
bei dem Wetter mußte ich einfach ein paar Fotos machen!"





"Warum ein Rad nach Maß? Weil die Räder von der Stange nicht meinen Vorstellungen entsprachen!

Mein Altes gab nach dem ersten Winter den Geist auf - Seitenläufer hat den Mantel zerschnitten, Bremsen hinüber, Klingel verrostet." zwinker




"In Hannover findet jedes Jahr die ABF(Auto Boot Freizeit)-Messe statt und in der Fahrrad-Ecke ein kleiner Laden mit super Rädern! party





"Mit dem Händler an den Hacken um die Räder rum. Dann erzählt er mir, er würde nach Wunsch bauen - nicht teurer als von der Stange...
nächste Woche, die Verabredung im Laden und schon hatte ich mein Traumrad. Und jetzt zu den Fakten: Der Rahmen auf Maß gefertigt."


...


"In Bielefeld bei *Da Silva Bikes*, mit mattschwarzer Pulverbeschichtung, in CrMo mit Muffen! Die Gabel ist ein Eigenbau des Händlers." cool





"Als Ganzjahres-Fahrer mit anderen Ansprüchen als 'Sonntags mal um den See', Schaltung Nexus Inter 8 Premium und Vollkettenschutz."





"Doppelt geöste Felgen (habe die Aufkleber entfernt) natürlich mit schwarzen Speichen. Bremsen HS11. Licht 3N71, vorn und hinten LED."





"Träger von Pletscher. Sattel von Selle, der ist super. Gefederte Suntour-SR-Sattelstütze. SKS-Bleche, noch Platz für meine Winterreifen."





"Die Reifen von Conti, Contact Security, die sind sicher. Nix mit Pannenschutz-Einlage, sondern dick Gummi.
Nach den 'Äpfeln' (6 Platten in 3 Monaten!) für mich ein echter Fortschritt, bis jetzt 2000 km ohne Platten!"





"Der Spritzschutz, Marke Eigenbau, vom Mofa abgeschraubt und zugeschnitten.

Nachtrag: Gewicht 20,3 kg mit Schloß Abus 1050."

Grüße aus Hannover,
Andreas, eure "Ente["