Hallo Axel,

ich kene mich zwar mit den verschiednen Jahrgängen von Peugeot nicht so aus, habe aber z.B. von den Rennsporträdern von ca. Mitte der 70iger jahre ein Radfrgment, dort waren Altenburger Synchron montiert, auf einem anderen ähnlichen Alters waren Mafacs.

Letzteres hatte Hochflanschnaben mit Schnellspannern und Stahlfelgen von Chamonix oder so ähnlich oder Clement (Jetzt it es dunkel, da gehe ich nicht nachschauen). Die Räder will ich mal wieder neu aufspeichen, da diese Felgen vermutlich inzwischen recht selten sind. Die Naben sind Normandy oder Maillard.

Vor kurzem habe ich das Gitanerad aus Berlin abgeholt, welches ich über meine Schwester habe abholen lassen. Es scheint relativ original zu sein, Mafacs, Huret Schaltung. Gipiemme HR und pedalen sind es bestimmt nicht, die brauche ich für ein anderes Rad. Der Cinelli Sattel ist auch nicht original, aber wer will sich da beschweren. Ich habe einen Laufradsatz mit VR Normandy de Luxe Hochflanschnabe und Wolber GTA Felge montiert (Nabe 83 selber gekauft) und HR Mavic Module E mit einer Pelissiernabe Hochflansch montiert. Bald bringe ich mal Bilder an der Stelle.

Gruß

Dittmar