Hallo Mario & Co.

Darf man hier eigentlich auch Ehemalige präsentieren??

Ich versuchs mal, weil ich gerade so ein schönes Foto rausgekramt habe (im Hintergrund Kappadokien *zwinker Falk zu*):

Das ist FREDERIKE, meine frühere langjährige Geliebte. Ursprünglich war es das Rad meiner Mutter, doch als ich meine erste
Radtour (nach Holland) fuhr, ging es mangels Alternative quasi in meinen Besitz über. Danach waren wir für etwa 35.000km unzertrennlich.





Es folgten Touren nach Paris, nach Nepal, um die Ostsee und weitere kleinere. Es ist ein Rad von Herkules, ein Modell, welches man auch
öfters mal auf der Straße sieht (schwarzer Stahlrahmen mit grüner Sprenkelung). Die Gangschaltung ist eine Sachs-7-Gang-Nabe, natürlich
mit Rücktritt. Das Rad hat unter mir viel gelitten, zweimal brach der Rahmen, auch die Nabe musste einmal ausgetauscht werden, ungefähr
70 Speichenbrüche haben unsere innige Beziehung nur weiter gestärkt. - Auch als Wäscheständer machte Frederike stets eine gute Figur:





Vielleicht würde ich Frederike heute noch fahren, wenn nicht ein Knorpelschaden in meinem Knie
den Anreiz gegeben hätte, in ein Rad mit Kettenschaltung zu investieren.

Trotzdem: Ich werde sie nie vergessen. verliebt verliebt verliebt

Grüße von Roland