Die sich lange sträubte,
unter den Reichen und Schönen. zwinker

"Daher dauerte es seine Zeit, bis sie bereit war, sich ablichten zu lassen.
Viel zu sagen gibt es sonst eigentlich nicht..." - schrieb mir "Uwe Radholz"





"Wie man am kleinen britischen Fähnchen sehen kann, ist sie eine Zuwanderin. Damals warb Dawes
noch sehr bestimmt damit, in GB zu fertigen. Ob das heute noch der Fall ist? Von Nepal, Indien und Australien
konnte sie nur träumen, aber immerhin 30000 - 40000 km durch etliche Länder Europas und einige Male sogar durch Kuba gerollt."





"Ansonsten war es eine vollkommen problemlose Beziehung zwischen uns, wenngleich der Beginn haarig war. An einem Donnerstagabend
habe ich sie gekauft, für 1000 (West)Mark. - Am Sonntag die erste Tour und einen Kilometer vor Zuhause...eine Auto-fahrende ältere Dame,
kam aus einer Nebenstraße - schaute mir auch sehr bewusst ins Gesicht, um dann ebenso bewusst weiterzufahren - irgendwie kam unser
Vorderrad kurz vor der Motorhaube zu stehen, auf welcher ich allerdings unsanft zum Liegen kam. Dawes hat nur kleinere Schäden erlitten."





Das spielte sich vor 12 Jahren ab: "Seitdem war nichts mehr, außer normaler Verschleiss eben."





"Eine ältere Dame von einfachster Herkunft: Alivio 3x7, Stahl."

Gruß Uwe


u. Mario