Kein Problem für Gudrun ("wusele"),
eine Frau, die sich mal wieder traut. zwinker


Auch was ihre Geschichten angeht:

"Mein Reiserad, das erste gute Fahrrad in meinem Leben, auch das treueste und ein echtes Stahlross - links, das gehört meinem Mann."


"Ein Freund und Hobbyfahrradbauer schraubte es 1994 nach meinen Bedürfnissen und Maßen aus hochwertigen Einzelteilen zusammen.
Mittlerweile ist es schon mehrmals rundum erneuert und aufgebessert worden - glaube, original ist nur noch der Stahlrahmen von Cicli B."





"Ich benutze es sehr gern auf Reisen, man sieht ihm seine Qualität und Leichtgängigkeit inzwischen nicht mehr an - hat doch schon einige
Gebrauchsspuren - hoffe, dass keiner so schnell auf die Idee kommt, es zu klauen. Auf Radreisen kann es manchmal ziemlich fragwürdige
Unter- oder Abstellmöglichkeiten geben. Kleiner Nachteil: Schnell und lang bergab gefahren, kanns leicht schlingern, vor allem mit Gepäck."


"Ein Pass mit seltsamen Namen und 1611 m Höhe, kann nicht viel sein...am Fuße desselben begegnete uns die Kehre Nr. 50 - hoppla, so
viele und auch noch rückwärts gezählt ? Kurz darauf folgte das Schild : 14 % 9 km - Schock - na dann, in die Pedale und das mit Gepäck!"





"Das Mountainbike, mein teuerstes Rad, leistete es mir im Jahre 2003, als die Sucht schon heftig wurde. Hat Federgabel und Rohloffnabe."





........"Ein kleines Wunderwerk der Technik, mittlerweile mein Tagestourenrad, vor allem bei durchwachsenem Wetter und im Winter."


......................................"Benutze es auch, wenn ich mich mal in Wäldern und auf Wiesen austoben möchte." cool


...........................................


Hierzu braucht es wohl keine weiteren Worte, gibt schon sooo viele.zwinker Dafür zum rosaroten Schnellspanner, ein Souvenir aus Tschechien...


...


"Ganz hinten vom Riesengebirge: Nach einer größeren Reparatur passte der Schnellspanner nicht mehr. Es gab dort nur einen rosaroten -
habe ihn behalten und denke immer, wenn ich ihn betrachte, an diese kleine Werkstatt in Nové Mesto nad Metují und jenen Mann, der sich

3 Stunden um mein Fahrrad bemühte, dass der Schweiß in Strömen lief!" - Jawohl, das sind Geschichten, die das Radlerleben schreibt. schmunzel


Zurück zu "unseren Rädern", einem Steppenwolf: "Diesen sehr leichten Flitzer von knapp 10 kg, auch Fitnessbike genannt, leistete ich mir
Anfang diesen Jahres - hat mich bei unserem Fahrradhändler angelacht, es ging mir nicht mehr aus dem Sinn - Liebe auf den ersten Blick!"





"Tao Race, reines Straßenrad, ein gemäßigtes Rennrad von Steppenwolf. Bin damit im Sommer, bei schönem Wetter, große Tagestouren
rund um den Bergwinkel, meiner Wahlheimat und auch in den Vogesen gefahren (Kurzurlaub mit Tagestouren). Ist aber kein Reiserad." peinlich





Och, Gudrun, das macht aber gar nix! - Wir setzen sogar noch zwei rennradbesessene Wusele drauf. lach





Und noch eins, dein Stadrad: "Gekauft im Supermarkt für ehemals knapp 200 DM. Es läuft recht gut, für
den Preis - hat eine Drehgriff-Schaltung und immerhin 18 Gänge, die auch funktionieren - verglichen mit
meinen anderen 3 Rädern ein schwerfälliger Brauereigaul, kann ich überall abstellen, wenn ich einkaufe."





"Was ich noch erwähnen will: Mein Mann fährt, verglichen mit mir, zwar wenig Rad (beruflich bedingt),
aber er joggt regelmäßig und viel, hält sich so fit und kann von der Kondition her jederzeit





mühelos aufs Fahrrad umsteigen. - Jetzt habe ich aber wirklich alles erwähnt."

Grüße Gudrun


Herzlichen Dank dafür!

Gruß Mario