In Antwort auf: dogfish

"Das Tecno 24"-Kinderfahrrad meiner 9-jährigen Tochter, hat auch vorne und hinten Standlichtautomatik (wie beim Pegasus), hier aber über
Nabendynamo. Es hat von mir die Torpedo Pentasport 5-Gang-Nabenschaltung bekommen (ursprünglich im Premier meiner Frau eingebaut).
Dieses Rad soll die nächsten Tage mit einer 38-Zähne-Tretkurbel und einem Hebie-Chainglider aufgerüstet werden. Sattel ist luftgepolstert."


Hallo!
Den Chainglider an ein 24"-Rad zu bauen, ist kaum möglich. Schon kurze 26"-Räder sind nicht ohne Umbauten am Chainglider möglich. Beim 24"-Rad müßte man die Schläuche so weit kürzen, daß die Verzahnung weg ist, dann hält das hintere Teil nicht mehr. Hebie wollte künftig die minimale Entfernung Tretlagerachse-Hinterachse auf der Verpackung angeben, schrieb man auf meinen diesbezüglichen Hinweis.

Frohe Grüße!
Uwe