"Wenn ich das Prinzip richtig verstehe, muss ich also schreiben,
wann und wozu ich das Rad gekauft habe und was seitdem mit ihm passierte..."

Die Geschichte bei Benjamin ("Fim") ist leider etwas kürzer ausgefallen, als gedacht:

"Man erkennt es nicht hochqualitativ und im Detail wie die meisten anderen im Thread.
Es ist nicht so, dass ich auf Tour nicht daran gedacht hätte, nur meine alte Analogkamera
produziert mit Nahaufnahmen selten Schönes. Nun habe ich eine Aufnahme von 2005 entdeckt,
wo es genau so aussieht, also eigentlich würde ein Bild reichen, dazu noch das Foto von Villiger..."





Dann würde aber das wichtigste vom Silvretta fehlen, das "...was inhaltlich so unspektakulär ausfällt."

"Ich hab es 2003 in Brilon gekauft, nach dem Abitur, mit dem Geld, das Andere in Lloret del Mar u.ä.
für Sauf-Urlaube ausgegeben haben. Danach meinen eigenen Saufurlaub damit gemacht, von Rüthen
bis nach Passau, hoch nach Prag und gesoffen, kanisterweise Wasser ob des heißen Sommers." schmunzel





"Jetzt im Studium kommt das Radl eher zu kurz, die eine oder andere Tour über die Alb, den Schwarzwald,
zum Bodensee (s. unten) oder jährlich für die große Tour. Umbauten hat es seitdem nur im nötigen Rahmen erfahren.
Einzelne Teile gingen kaputt (z.B. das verdammte Pedallager) - unnötige Komponenten wie Klingel und Kettenschutzkasten..."





"...die unterwegs einfach abfielen und 'auf der Strecke blieben". - Neue Marathons und einen VDO-Tacho mit Höhenmesser
hab ich inzwischen meiner Mühle auch spendiert, als nächstes sind wohl ein paar Klickpedale dran,
um die Knieprobleme der letzten Tour beim nächsten Mal zu vermeiden."

Viele Grüße, Benjamin


u. Mario