Na dann, für alle, die nicht so auf dicke Rohre stehen...


Hat sich lange nicht mehr gemeldet, jetzt gab es für Lothar ("rayno") wieder einen Grund:

"Zu Besuch bei einem alten Freund entdeckte ich in dessen Keller einen alten Bekannten!
Anfang/Mitte der Achtziger von mir aufgebaut, ein Randonneur auf Basis eines Raleigh-Tourenrahmens."





Der Rahmen aus Reynolds-531-Rohr, einer speziell für Tourenräder entwickelten Version, die Komponenten Shimano Deore.

Bei Weitergabe hatte das Rad natürlich einen Rennlenker - bis auf den Neuen, die Brems/Schaltgriffe und den Träger, alles noch original."





"Positiv überrascht war ich vom hervorragenden Zustand, sowohl des Rahmens, als auch der Komponenten." - Ein Detail dieses Klassikers:





"An meinen Freund muss das Rad vor 12 oder 13 Jahren gegangen sein,
ganz genau konnten wir uns nicht mehr erinnern."

Grüße aus NOH
Lothar


u. Mario