Hallo Peter,

danke für den Glückwunsch.

In Antwort auf: Getorix

Bei mir hat dieser Vorbau ca. drei Wochen gehalten, dann fing die eine Schraube, die die Neigung fixiert, an zu klappern, bzw. die Verzahnung im Inneren konte durch diese Schraube nicht mehr fest gestellt werden. Habe jetzt einen steifen (Mario, bitte halte Dich zurück!), gewöhnungsbedüftig, aber es wackelt nix mehr.
Interessiert bin ich an Deinem "Sattelfeeling". Wieviel km bei welcher Behandlung sind nötig, bis die vielfach gelobte Bequemlichkeit erreicht wird?


Hoffe, dass der Vorbau an meinem Rad länger hält. Was das Sattelfeeling angeht, bin ich selber mal gespannt. Wird wohl 'ne Weile dauern. Hin und wieder benutzte ich auch noch mein Scott und da ist ein Brooks drauf, den ich seit 30 tkm fahre. Und der hat die vielfach gelobte Bequemlichkeit schon lange erreicht. Der "Finesse" hat also einen anspruchsvollen Vergleich vor sich. Hoffe für mein Hinterteil, dass er sich bewährt.

Gruß

Manuela