Und für Bernd ("berndHH") kein leichter Fall:
Auswahl alltagstaugliches Reiserad (Ausrüstung Reiserad)

"Nach der Lektüre unzähliger Forumsbeiträge u. Fahrradtests
haben sich einige passende Möglichkeiten herauskristallisiert."




And the winner is => Silkroad - erste Eindrücke (Ausrüstung Reiserad) party





"Nachdem ich vor dreieinhalb Jahren wieder intensiv zu radeln begann, brach auch mein damaliges Stahlross
nach gut 10 Dienstjahren quasi auseinander, also ging überall kaputt. Da ich noch nicht wusste, was ich von der neu
erwachten Leidenschaft halten sollte, meinen täglichen Arbeitsweg mit dem Rad zu bewältigen, habe ich mir erstmal ein Rad
mittlerer Preislage (dachte ich) zugelegt. Den Mut und die Überzeugung, mir damals schon mein Traumrad zuzulegen, hatte ich nicht."





"Dies war auch gut so, denn erst beim intensiven Gebrauch merkt man, worauf man wirklich wert legt. Für mich wichtig: Gute Beleuchtung.
Den happigen Aufpreis bereue ich nicht, die Lampe produziert ein sehr helles Licht (langer, schmaler Kegel) und ich finde sie sehr hübsch."


...


Ebenso wichtig: "Rohloff-Schaltung und gute Bremsen. Die Rohloff hat mich schon jetzt überzeugt, da sich meine Befürchtung, sie sei im
normalen Betrieb zu laut, überhaupt nicht eingestellt hat. Für das Silkroad sprach auch, dass es sich um ein recht leichtes Rad handelt."





"Der Preis hat meine ursprüngliche Maximalvorstellung noch getoppt, aber das scheint, wenn man sich andere Beiträge ansieht, auch eher
„normal“ zu sein. Nach gut 150 km in den ersten 5 Tagen bin ich glücklich und zufrieden damit und hoffe natürlich, dass dieser Zustand..."





"ein Weilchen andauert - bin überrascht, wieviel Fahrkomfort so ein Rad ohne Federelemente mit eher sportlich aussehendem Sattel bietet."





"Ein Sorglos-Rad für alle Zwecke - und wenn schon viel Geld für ein Rad, dann solls auch hübsch aussehen - aus der Sicht des Erwerbers."





"Für Reise und Transportzwecke und möglichst für den Betrieb mit unserem Kinderanhänger tauglich."





Supernova E3 Taillight: "Ich fahre viel bei Dunkelheit und abseits beleuchteter Straßen."





Zu den Bildern: "Hoffentlich ist was Brauchbares dabei." schmunzel





Gruß Bernd


u. Mario