Hallo, alle miteinander

Mein Hardware-Problem ist Geschichte,
ab jetzt werkeln zwei Prozessor-Kerne um die Wette! lach

Der erste Versuch, zum Einstand ein Gegenstück zu Max seinem Werk...



"Akki"-Axel ging den umgekehrten Weg: "Alter Rahmen mit 'modernen' Teilen."





Ein paar Worte zum Peugeot 'Course': "Hatte so einiges an Teile übrig, dachdem das Bottecchia wieder in den Urzustand versetzt war -

mußte ich ja irgendwohin verbasteln - und da lief mir das Peugeot (Baujahr Anfang der 80er) über den Weg: Im Grunde nix Spektakuläres."





"Hab alles, was nicht niet- und nagelfest war, ans Peugeot geschraubt (Vitus-172-Rohrsatz und eine ganze Ecke leichter als Reynolds 531

vom Raleigh Team Pro, war echt überrascht), dabei rausgekommen ist eine wilde Mischung: Ritchey Kurbel, Campa Umwerfer und Pedale,





Dura Ace Schalthebel, Ultegra Schaltwerk und Laufräder, Mafac Bremsen mit neuen Swiss-Top-Belägen (bremst übrigens super),

Tektro-Bremshebel und einen saubequemen Turbo (kenn ich noch vom Motobecane), Alles in Allem quasi ein Reste-Essen."





"Was ich noch bemerkenswert finde, es ist schon ein 'modernes' Peugeot mit BSA-Innenlager,

das Steuerrohr dafür noch französisch 22mm, statt der sonst üblich 22,2mm."


Wirklich bemerkenswert, was ein guter Koch mit so
'einfachen Zutaten' auf den Tisch zaubern kann! zwinker

Herzlichen Dank für dieses Gericht.


Gruß Mario