Nach Jahren
der Radabstinenz
u. des Motorradwahns...



meldete sich bei Jochen ("Zebrarider") der Radlervirus wieder.

"Vor 10 Jahren das Carver gekauft, um durch den Wald schroten zu können.
Auf einer Klassenfahrt an den Bodensee bemerkte ich, dass man mit dem Fahrrad
auch längere Strecken bewältigen konnte...erste Umbauten wurden dilletantisch bewältigt."




"Meine Möhre machte zwar noch Spass, aber es sollte etwas her, das sowohl für den Weg zur Arbeit,
als auch mit wenig Umrüstungen zur Weltreise taugt. Also bestellte ich im November 07 mein Velotraum."





"Die Lichtanlage ist *Velotraum spezial* - das hintere Licht wird nicht vom Dynamo gespeist, sondern ist ein 'stinknormales' Batterielicht -
ich war skeptisch, doch in der Praxis ist es absolut zuverlässig. Bremsanlage: V-Brake + Travelagent, funktioniert super, auch bei Nässe!"





"Rahmen: Cross crmo in XL. - Schaltung: Shimano-XT 08. - LX-Kurbel mit 48/36/26er Kettenblatt. - Und die neuen Shimano-Systempedale."





"Weitere Besonderheiten: Die gebogene Gepäckträger-Befestigungsstrebe, ein Tribut an die hintere Travelagent-Bremse, außerdem noch..."





"Airzound-Hupe nebst Druckluftflasche, auf Wunsch höllenlaut und moderat eingestellt ein probates Mittel um sich bemerkbar zu machen."





"In der Praxis durchwachsen zeigt sich der Marathon-Supreme, auf knapp 900 km kamen schon 2 Platten."

"Ein tolles u. schnelles Allerweltsradl - hat sich auch auf der Stuttgarter Forumstour letzten Spätherbst
hervorragend geschlagen hat - es macht soviel Spaß, dass ich schon 1000 km draufgefahren habe."





"Danke auch an das Forum, durch nächtelange Forumslektüre
wurde mir die richtige Radwahl doch einfach gemacht."

Gruß Jochen


u. Mario