Für die einen sind es nur Räder,
für Natalie ("natash") ist es ein Alltags-Gaul:

"Das Rad, dass mit mir die meisten Kilometer zurückgelegt hat und an dem mein Herz hängt."





"Obwohl es weder toll ausgestattet, edel und leicht ist, dafür aber robust, unverwüstlich und vielseitig einsetzbar.

Das erste 'gute' Rad, dass ich mir tatsächlich im Neuzustand gekauft habe, es war mit mir im russischen Karelien und in Finnland
und ist mit mir von Münster nach Stuttgart gezogen. Mein Diamant Spezial - original sind nur noch der Rahmen, die Gabel und die Pedale."





"Aus dem versprochenen "demnächst" sind nun doch mehrere Wochen geworden." peinlich - Macht nix: "Dafür gibts auch eine Neuerwerbung!"

Quasi Gaul Nr. 5, ein Basso Coral: "Es rollte mir bei der Vaihinger Fahrradbörse vor 2 Wochen über den Weg. Ich sah nur die Ausstattung,
Mirage wie mein Anderer und schon Ergopower Hebel, den schönen klassischen Rahmen (Stahl ist einfach hübscher als Alu), den Rolls...
den Preis (25 Euro!) und dachte, Ersatzteillager - Steuersatz war allerdings defekt...Micha verriet mir, dass noch einer im Keller lagert." schmunzel





"Schwups war der Gaul in meinem Besitz. Und weil das Basso zufällig die perfekte Geometrie für mich hat und sich auch nach 4 Std. Fahrt
noch bequem fährt, ist es vom Ersatzteillager zum 2. Renner aufgestiegen. - Leider schränkt die klassische Campa-Heldenübersetzung den
Bewegungsradius etwas ein - ich mag meine Knie - trotzdem schon ordentlich Spaß mit ihm gehabt, rück ihn ganz sicher nicht mehr raus."

"Falls Jemand weiß, ob ich mit den Hebeln vorne auch 3-fach schalten kann, würde ich es mal ausprobieren und entsprechend aufrüsten."


Zum Delgado: "Ein klassischer 0815-Einsteiger-Alu-Renner der unteren Mittelklasse. Eigentlich nix Interessantes, habe mich im Radladen
nur spaßeshalber mal draufgehockt. Siehe da, passte wie angegossen, das für hiesige Steigungen angesagte Rettungsblatt war auch drauf.
Dann war das gute Stück auch noch heruntergesetzt...und somit wechselte mein altes Bianchi noch am gleichen Abend den Besitzer." cool





Noch ein Pferdchen, ein "Chaos"...der erste Eindruck täuscht, es heißt nur so: "Es war mal ein Leichtbau-Mountainbike von Giant (Chaos).
Nachdem ich mit ihm fertig war, wars ein Reiserad, von leicht keine Spur. Ich fahr den Gaul fast nur im Winter, bei Schnee u. Eis und dann
mit Spikes, oder in unwegsamen Gegenden. Ansonsten habe ich lieber etwas Schnelleres unterm Hintern. Aber für Albanien letztes Jahr..."





"...war dieses Rad natürlich die richtige Wahl. - "Gäule vor der Bar" - Fotografiert wurden sie von Jörg ("juwi").





Gruß, Natalie


u. Mario