Naja, dachte ja, vom alten Fritz kommt mehr,
kann sich hier ein Beispiel nehmen, da bleibt es nicht nur bei einer Drohung. lach


Wie angekündigt, weitere Bilder von "ThomasB", diesmal sein Nishiki, Bj 1988.





"Mein erstes MTB, möchte nicht wissen, was der Rahmen alleine wiegt, sicherlich an die 4 kg mit Gabel." schockiert





Damals Rose-Hausmarke: Mit Gepäckträger, Schutzbleche (noch Original ESGE, vor Übernahme durch SKS), Alu-Gepäckträger,
Schloß, Nordlicht-Seitendynamo, kostete es ca. 1900 DM und wog an die 17 kg. Vieles davon ist noch original - aber nicht alles ..."





"XT mußte nach 12 Jahren einem XTR aus der 900er Serie weichen ... auch hinten ging die XT nach 15 Jahren fest - mangelnde Pflege." peinlich


...


................................................ Ein unverkennbares Original: Biopace-Kurbelgarnitur (inkl.Tretlager).





................................................ Auch eine U-Brake unter dem Tretlager sieht man heute kaum noch.





"Man sieht dem Rad das Alter an, sein Lack wie Streuselkuchen, aber für 18 Jahre ist es tiptop, ich fahre es noch heute mit Vergnügen."





"Vorne habe ich irgendwann Anfang der Neunziger mal XTR-Cantis montiert - Bremsleistung reicht locker, um das Hinterrad anzuheben."





"Sehr fein, die Thudbuster ST, trotz Big Apple, federt auch nicht ganz so aufdringlich wie die LT, meinen Bandscheiben reicht sie, noch." grins





"Ziemlich alle Schrauben, so auch die der Gepäckträger, durch V2A-Schrauben ersetzt, teilweise passend abgedreht - rostet nichts."


Dürfte auch bei diesem Werk der Fall sein. cool





Wird aber eine andere Geschichte!



Gruß Mario