Wenn ich Mario rictig verstanden habe, geht es ihm hier weniger um "fishing for compliments", auch wenn er sie absolut verdient hat und hoffentlich auch genießen kann.

Mario bittet in meinen Augen ganz einfach um etwas mehr Tolleranz gegenüber denjenigen, die halt keine High-End-Ausrüstung haben, aus welchen Gründen auch immer. Die Kritik, die oftmals gegenüber einigen Rädern gepostet wird, hält mancheinen davon ab, sein Schätzchen hier zu verewigen, was sehr schade ist.

Natürlich hat jeder seine eigene Vorstellung von Ästhetik und Funktion, das liegt in der Natur der Sache, nichts desto trotz muss nicht immer alles kritisiert werden, was nicht dem Forumsideal entspricht. Ich für meinen Teil kann "Rennern" z.B. nicht viel abgewinnen, trotzdem sind hier einige sehr schöne Exemplare der Gattung verewigt, die ich mir auch gerne anschaue. Fahren würde ich sie allerdings nie wollen, aber darauf kommt es doch gar nicht an.

Vielleicht sollte man sich einfach mehr in die jeweiligen Besitzer der hier verewigten Schätze hineinversetzen, bevor man eine Kritik postet. Jeder Besitzer ist stolz auf sein Rad, auch wenn es nicht von Patria, Norwid, R&M, Velotraum, VSF oder wie sie alle heißen gebaut wurde. Und niemand mag es gerne, wenn etwas, was er selbst liebt, von anderen zerredet wird.

Ich persönlich freue mich über jedes Rad, das hier "zur Schau gestellt" wird, auch wenn es aus ästhetischen oder funktionellen Gründen mal nicht mein Fall ist. Auf die Vielfalt kommt es an...

LG Jan