In Antwort auf: joerg046

Da hast du ja satt aufgeladen ! zwinker

Wie ist die Lenkertasche da unten dran befestigt und wie dreckig wird die an dieser Stelle ?


Das sieht voller aus als es ist. Die vordere (grüne) Tasche ist offen, deshalb sieht das so groß aus. Aber an sich sind die Taschen nicht ganz voll gepackt. Ich bin inkl. des Packsacks noch unter 25kg geblieben (auch wegen der Übergepäckregelung bei der Fluggesellschaft).

Die Lenkertasche, habe ich nach Tipps und Tricks vom Forumsmitglied HWK angebaut. Man nehme einen sehr steilen Vorbau und ein Stück alten Lenker. Das ganze kommt dann an den Vorbau des Unterlenkers, so, dass der Vorbau nach hinten zeigt und an den alten abgesägten Lenkerstummel kommt dann die Lenkertaschenhalterung, bei mir die von Rixen & Kaul.

Die Lenkertasche hat natürlich eine sehr tiefe Position und wird dementsprechend etwas schneller dreckig als bei einem Upright. Aber wenn ich mir die Tasche so ansehe ( jetzt nach dem Urlaub), sieht sie auch nicht sonderlich verdreckt aus. Zum einem weil wir fast immer schönes Wetter hatten und zweitens, muss ich bei Regen ein Cover verwenden, weil die Tasche nicht Wasserdicht ist.

Gerade auf der gravel Road, hab ich auch ein paar Mal ein Notabstieg machen müssen, weil der Schotter vor kurzem erneuert wurde, sodass man mit dem Rad im Schotter versank oder man wegrutscht. Aber der Lenkertasche hat das alles nichts ausgemacht. Den Lenker musste ich wieder gerade rücken, aber die Lenkertasche hat kaum was abbekommen.