Darf heute ein neues Mitglied begrüßen => Re: Schorsch56 ist neu hier! (Treffpunkt) schmunzel

Quasi hintenrum, über den Schorsch zum "grasdach", alias Peter, den ich hiermit herzlich willkommen heiße!


"Jetzt ein paar Bilder meines Rades, das es in dieser Ausstattung ohne das Forum (und vor allem: ohne dessen Tipps) nie gegeben hätte."





"Aus verschiedenen Gründen war vor ca. einem Jahr klar, wir wollten unsere Möhren gegen 'richtige' Räder tauschen. Die 'Nächsten' sollten
ziemlich sicher mit Rohloffs werden, der Rest war völlig unbestimmt. - Meine Frau und ich haben den wertvollsten Forums-Tipp beherzigt..."

........................................................................................."Probefahrten!"


...


"Wir haben so ziemlich Alles zur Probe gefahren: 26“ und 28“, aus Stahl und aus Alu, mit und ohne Federung, Ketten- und Nabenschaltung.

Wir haben gute und wir haben schlechte Räder gefahren - und nebenbei auch noch gelernt, was einen wirklich guten Händler ausmacht." schmunzel





"Nach vielen Fahrten, weiterem Lesen im Forum und vielen Überlegungen kam das dabei heraus: idworx Easy Rohler, grösstenteils 'Serie'.

Mit ein paar Änderungen: Tubus Locc (mit Federklappe!) statt Tubus Logo, Sattel SQ Lab 602 Ergolux; sitzt sich richtig gut drauf, für uns!"





...................................................................."Inoled 20+ statt E6; schönes, helles Licht."


...


"Habe auf Wunsch eines einzelnen Herrn und dem Forum zum Nutzen ein paar Bilder mehr gemacht." Auch dafür herzlichen Dank, Peter!





"Wegen 'Kleptomanen- Phobie' hat das Rad Pitlocks, ein Abus am Gepäckträger, ein Serien-Rahmenschloss und falls nichts Handfestes..."





"in der Nähe ist, noch ein Seilschloss zum Verbandeln mit dem Rad meiner Frau: RH 48, ist fast identisch, hat nur einen tieferen Einstieg."





"Lenker: Humpert X-Act A.H.S. 1 mit Ergo-Vario-Griffen; sehr bequem, sehr variabel. - Cockpit: einfach und übersichtlich, linke Hand (fast)
immer am linken Bremshebel, für Bremse hinten (wir fahren auch Motorrad). Kabelage wird demnächst noch auf optimale Länge gekürzt."





"Wir fahren die Räder seit 2 Wochen, täglich zwischen 20 und 60 km und sind sehr zufrieden damit."





..........................................Danke, Forum!

............................................Gruß, Peter


u. Mario